Kreisliga-Topspiel: Erster gegen Zweiter im Höfen ist der Hit

Kreisliga-Topspiel: Erster gegen Zweiter im Höfen ist der Hit

Oberbarmen. Im Kreisliga-Spiel der Woche, präsentiert von WZ und dem Fußballportal WZ-Sportplatz.de, treffen mit Grün-Weiß II und dem FC 1919 Wuppertal am Sonntag um 12.30 Uhr im Höfen die beiden Top-Teams der Kreisliga B, Gruppe 1 aufeinander.

Während Grün-Weiß einen Punkt mehr aufweist, hat der FC 1919 das deutlich bessere Torverhältnis (57:5 zu 48:13). Tabellenführer Grün-Weiß II hat in elf Spielen nur einmal verloren, der FC 1919 ist gar noch ohne Niederlage, trennte sich aber zweimal „nur“ unentschieden.

Beide Trainer haben nur eines im Sinn: „Wir wollen gewinnen.“ Rene Laumann von Grün-Weiß II ergänzt: „Bei unserem knappen 3:2-Sieg bei den Sportfreunden Dönberg vergangenen Sonntag steckte uns noch die 0:2-Niederlage vom Vorsonntag gegen Cronenberg in den Knochen. Jetzt sind wir wieder in Form und wollen zu Hause auch den FC 1919 schlagen.“

Marcus Rylewicz vom FC 1919 ist aber nicht weniger optimistisch. Bei einem Sieg winkt dem Team von der Eschenbeek die Tabellenführung.“

KB

Mehr Infos und Statistiken zu der Begegnung finden Sie auf der Vorschauseite auf wz-sportplatz.de.

Mehr von Westdeutsche Zeitung