Bezirksliga: Die Zebras sind weiter im Rennen

Die Meisterschaft in der Bezirksliga bleibt nach 4:1-Sieg der Ronsdorfer auf Linde spannend.

SV Jägerhaus-Linde - TSV Ronsdorf 1:4 (0:1). Das Aufstiegsrennen in der Bezirksliga bleibt offen. Der TSV Ronsdorf gewann das Derby auf Linde verdient mit 4:1. Dabei begann das Spiel vor 350 Zuschauern schleppend. Auf tiefem Geläuf gab es in der ersten Hälfte Kampf und Krampf zu sehen. Beide Mannschaften hatten nur wenige Chancen, die die Torhüter aber vereitelten. Doch sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff war Linde-Torhüter Alexander Zobel zum ersten Mal geschlagen. Als der Ball durch den Fünfmeterraum trudelte, war Tim Schättler zur Stelle und drückte das Leder zum 0:1 ins Tor. Kurz nach Wiederanpfiff das 2:0 für die Ronsdorfer. Patrick Wende setzt sich auf der rechten Seite durch, legt den Ball quer, Sven Heinzer geht dazwischen und fälscht den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Die Linder griffen nun wütend an und wurden fast zum 0:3 ausgekontert, doch der Treffer wurde nicht anerkannt (49.). Nur eine Minute später erzielte Ercan Karaman den Anschlusstreffer, doch auch diesem Tor wurde die Anerkennung verweigert, weil Karaman beim Seitfallzieher im Abseits gestanden haben soll. Danach diktierten die Linder die Partie, aber der Anschlusstreffer wollte ihnen nicht gelingen. Stattdessen musste Philipp Möbus nach einer Notbremse mit roter Karte vom Platz. Den fälligen Freistoß verwandelte Tim Schättler aus 25 Metern zum 0:3 (73.). Vier Minuten später erhöhte Björn Beckmann per Lupfer auf 4:0 für die Ronsdorfer. In der Schlussminute traf Marc Manske noch zum 1:4.

BSC Aufderhöhe - Einigkeit Dornap 3:4 (2:4). Durch den Sieg in Aufderhöhe bleiben die Dornaper in der Bezirksliga. Dabei lagen die Wuppertaler nach zwölf Minuten mit 0:2 zurück, aber vier Treffer innerhalb von 30 Minuten sicherten ihnen eine 4:2-Halbzeitführung. Björn Ehe, zweimal Frank Specht und Stefan Lamster sorgten für den Torreigen. Nach dem Anschlusstreffer der Solinger (62.) zitterten sich die Dornaper zum Sieg.

SC Sonnborn - SSV Berghausen 2:1 (0:1). Nach schwacher erster Hälfte lagen die Sonnborner verdient mit 0:1 zurück. Doch nach der Pause zeigten die Schworm-Schützlinge dass sie in der Lage sind, guten Fußball zu spielen und drehten die Partie. Abwehrrecke Mustan Inci traf nach einer Stunde zum Ausgleich und Sebastian Söhnchen verwandelte einen Freistoß zum Sieg (77.).

SV Kray 04 - Trabzonspor 3:0 (2:0). Durch die indisponierte Leistung beim Tabellendritten und die völlig verdiente 0:3-Niederlage rutschen die Wuppertaler noch einmal nah an die Abstiegszone heran. Um ganz sicher zu gehen, muss Trabzonspor am kommenden Sonntag gegen Kupferdreh gewinnen. lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort