Festival: Tickets für Pina Bausch sind fast ausverkauft

Die Eigenproduktionen der Festivalleiterin sind "so gut wie ausverkauft". Für andere hochrangige Veranstaltungen sind aber noch Karten zu haben.

Wuppertal. Die Tickets für Pina Bauschs Internationales Tanzfestival entpuppen sich als Verkaufsschlager. Vor allem die Stücke, die die weltbekannte Choreographin selbst mit zu dem Tanzfest bringt, sind laut den Organisatoren "bereits nahezu ausverkauft". Das Festival findet vom 7. bis zum 30. November in Düsseldorf, Wuppertal und Essen statt. Pina Bausch zeigt dann ihren Klassiker "Cafe Müller" sowie die neueren Choreographien "Nefes" und "Masurca Fogo".

Ebenfalls begehrt seien Karten für das Gastspiel des Cloud Gate Dance Theatre of Taiwan am 22. November in Wuppertal. Für die Produktionen von Alain Platel, dem brasilianischen Choreographen Bruno Beltrao und den Flamenco-Doppelabend sind noch Karten zu haben.

Zum zweiten Mal übernimmt Pina Bausch, Leiterin des Tanztheaters Wuppertal, beim Internationalen Tanzfestival NRW die Führung. Schon 2004 hatte die sie die künstlerische Leitung des Tanzfestivals übernommen, das vom Land NRW sowie den Städten Düsseldorf, Essen und Wuppertal veranstaltet wird. In diesem Jahr werden zahlreiche deutsche und europäische Erstaufführungen erwartet. Konzerte, Filme und Ausstellungen ergänzen das Programm. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort