1. NRW
  2. Wuppertal

Kripo sucht weiter Zeugen: Wo ist Manfred U.?

Kripo sucht weiter Zeugen: Wo ist Manfred U.?

Wuppertal. Am Abend des 29. November wurde er das letzte Mal in Solingen gesehen: Seither fehlt von dem 70 Jahre alten Manfred U. aus Wuppertal jede Spur. Wie berichtet, hielt sich der Rentner zuletzt mit seiner Frau (69) in der Solinger Innenstadt auf.

Das Ehepaar wollte per Bus vom Graf-Wilhelm-Platz aus in Richtung Wuppertal fahren. Völlig überraschend soll der 70-Jährige — laut Kripo ist er nicht in der Lage, sich zeitlich und räumlich zu orientieren — ohne seine Frau in einen Bus (Linie 681, 682 oder 683) eingestiegen sein, der unmittelbar danach abfuhr. Seither ist Manfred U. verschwunden. Die Polizei setzte unter anderem Hubschrauber und Suchhunde ein — ergebnislos.

Die Kripo geht davon aus, dass der 70-Jährige per Bus in Richtung Ohligs, Wald, Gräfrath oder Wuppertal-Vohwinkel gefahren ist und hofft, dass sich doch noch Zeugen melden. Hinweise an die Rufnummer 2840. Die Ermittlungen dauern an. spa