Polizei: Wuppertal: Jugendliche drohen 75-Jährigem mit Messer

Polizei : Wuppertal: Jugendliche drohen 75-Jährigem mit Messer

Wuppertal. Mehrere Jugendliche haben in Wuppertal einen 75-Jährigen mit einem Messer bedroht. Der Mann war laut Polizeiangaben am Samstag gegen 13 Uhr über den Bahnhofsvorplatz in Oberbarmen gegangen, als ihm ein Jugendlicher eine Klinge an den Hals hielt.

Ein weiterer Jugendlicher habe ihn aufgefordert, seine Tasche herauszugeben.

Als zwei bis drei weitere jugendliche Mittäter dazukamen, griff der Mann nach seiner Tasche und schlug um sich, teilte die Polizei mit. Daraufhin seien die Jugendlichen in Richtung Rosenau geflüchtet.

Der Jugendliche mit dem Messer habe rote Kleidung getragen und dunkelblonde Haare gehabt. Ein weiterer junger Tatverdächtiger habe eine schwarze Hose mit weißen Streifen und ein weißes T-Shirt getragen. Er habe dunkle Haare gehabt. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 0202-2840 zu melden. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung