Wuppertal: Unbekannter raubt junge Frau aus - Polizei sucht Zeugen

Wuppertal: Unbekannter raubt junge Frau aus - Polizei sucht Zeugen

Wuppertal. Ein bislang Unbekannter raubte am Montagmorgen, gegen 10.30 Uhr, eine junge Frau an der Straße Mäuerchen in Wuppertal aus.

Wie die Polizei mitteilt, war die 26-Jährige mit den Einnahmen eines Geschäfts auf dem Weg zur Bank, als der Räuber ihr die Tasche entriss und in Richtung Kasinostraße weglief. Die Frau habe sich dabei eine leichte Verletzung zugezogen.

Der Täter wird als sehr dünn, ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter groß und etwa 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Er trug eine schwarze Oberbekleidung, eine schwarze Hose und eine dunkle Kappe. Während der Tat hatte er sich ein schwarzes Tuch mit rotem Muster vor das Gesicht gezogen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202 / 284 - 0 entgegen. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung