Jugendliche Randalierer beschädigten geparkte Fahrzeuge

Bislang konnten acht Fahrzeuge mit Beschädigungen festgestellt werden.

Wuppertal. Während einer Streifenfahrt entdeckten Polizeibeamte in der vergangenen Nacht, gegen 03.30 Uhr, im Bereich Resedastraße in Wuppertal-Ronsdorf mehrere beschädigte, geparkte Fahrzeuge. Dabei fielen ihnen zwei verdächtige Personen auf , die beim Anblick der Polizei die Flucht ergriffen. Nach kurzer Verfolgung konnte einer der beiden gestellt und festgenommen werden. Der 16-jährige Wuppertaler wurde zunächst zur Hauptwache verbracht, wo er nach seiner Vernehmung in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben wurde. Die Ermittlungen zu seinem Komplizen dauern an. Bislang konnten 8 Fahrzeuge mit frischen Beschädigungen festgestellt werden (Spiegel abgebrochen, Vespa umgeworfen, Lackkratzer), an denen ein Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 6.000.-€ entstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort