Leichtathletik: Neues Duo sorgt für hohe Sprünge

21. Internationales Springermeeting am 18. Januar

Wuppertal. Die Vorbereitungen für 21.Internationale Springermeeting um den HAKO-Cup, das am 18. Januar 2008 in der Heckinghauser Sporthalle stattfinden wird, laufen auf vollen Touren. Torben und Birger Hense, die von Wolfgang Killing die Organisation der einzig verbliebenen Wuppertaler Sportveranstaltung von internationalem Rang übernommen haben, können schon auf eine ganze Reihe namhafter Teilnehmer hinweisen.

"Deutschlands Hochsprung-Ass Eike Onnen wird teilnehmen, aber auch Paul Spank aus Dresden, Zweiter der Junioren-Europameisterschaft. "Auch mit der Teilnahme des ukrainischen Weltklasse-Springers Andrej Sokolowski ist zu rechnen", bestätigt das BTV-Brüderpaar, das seit zehn Jahren im Team von Wolfgang Killing Erfahrungen sammeln konnte. Wolfgang Killing will weiterhin im Hintergrund seine hervorragenden Kontakte zur Springerszene einsetzen.

Die ganze BTV-Familie ist in die Organisation des von der Stadt Wuppertal und Hako-Sport mitgetragenen sportlichen Leckerbissens eingebunden. Der harte Kern des Organisationsteams trifft sich wöchentlich, um anstehende Fragen zu besprechen. "Wir wussten, was auf uns zukommt und verspüren den Druck, aber es macht Spaß."

Ziel der beiden Studenten ist es nicht nur, das nächste Springermeeting mit eigener Handschrift erfolgreich über die Bühne zu bringen, sondern diese renommierte Veranstaltung auch in den kommenden Jahren fest im Kalender des Wuppertaler Sports zu positionieren.

Der Vorverkauf hat begonnen. Tickets gibt es in der BTV-Geschäftsstelle in der Heckinghauser Halle, in der Elberfelder Ticket-Zentrale und bei Sport Mau im Stadion am Zoo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort