Unfall Handbremse wohl nicht angezogen: Unfall auf Oberbergischer Straße

Barmen · Nach einem Unfall am Mittwochmorgen war die Oberbergische Straße am frühen Morgen kurz voll gesperrt.

 Nach einem Unfall auf der Oberbergischen Straße ist diese gesperrt.

Nach einem Unfall auf der Oberbergischen Straße ist diese gesperrt.

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Nach einem Unfall auf der Oberbergischen Straße gegen 6:40 Uhr ist die Strecke seit etwa 7:50 Uhr wieder freibefahrbar. Die Strecke war am Morgen erst voll, dann einspurig gesperrt gewesen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen stellte ein 76-jähriger Wuppertaler seinen VW am Fahrbahnrand ab und verließ kurzfristig das Auto. Aus bislang ungeklärter Ursache und aufgrund des Gefälles geriet der VW ins Rollen - die Polizei sprach von einer nicht angezogenen Handbremse. Die Fahrerin (41) eines entgegenkommenden Nissan konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem führerlosen VW. Der Senior, der noch versuchte sein Fahrzeug zu stoppen, zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Nissanfahrerin erlitt durch den Zusammenprall leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf circa 18 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort