Fischertal: Baum stürzt auf Straße – Feuerwehr Wuppertal im Einsatz

Feuerwehr : Fischertal: Baum stürzt auf die Straße – Feuerwehr Wuppertal im Einsatz

Die Feuerwehr Wuppertal zersägte den Baum in der Nacht zu Donnerstag und räumte ihn zur Seite.

Ein großer Baum ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf die Straße Fischertal und auf einen dort geparkten Pkw gestürzt. Die Feuerwehr sei gegen 4 Uhr alarmiert worden,berichtete ein Sprecher am Donnerstagmorgen. Mit drei Einsatzwagen fuhren die Helfer zur Straße Fischertal, Ecke Obere Lichtenplatzer Straße, zersägten den Baum, soweit es ging und räumten das Hindernis zur Seite. Den Baum direkt ganz weg zu schaffen, sei aufgrund seiner Größe nicht möglich gewesen, so der Sprecher weiter. „Dazu muss das Grünflächenamt am Donnerstag noch einmal dorthin.“

Verkehrsstörungen habe es nicht gegeben, da die Straße Fischertal zu diesem Zeitpunkt kaum befahren war. Zu weiteren Hintergründen konnte die Feuerwehr zunächst nichts sagen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung