Weidenstraße/Lahnstraße Sperrmüll und Mülltonnen fangen Feuer – Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Wuppertal · In einem Keller eines Mehrfamilienhauses ist es am Freitagabend zu einem Brand gekommen. Mehrere Mülltonnen haben Feuer gefangen.

 Mehrere Müllbehälter und Sperrmüll brannten im Keller eines Mehrfamilienhauses.

Mehrere Müllbehälter und Sperrmüll brannten im Keller eines Mehrfamilienhauses.

Foto: Tim Oelbermann

Die Feuerwehr Wuppertal ist am Freitagabend zu einem Brand an der Weidenstraße, Ecke Lahnstraße alarmiert worden. Wie ein Sprecher der Feuerwehr berichtete, haben mehrere Mülltonnen und Sperrmüllteile im Keller eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Es habe eine enorme Rauchentwicklung gegeben, berichtete ein Augenzeuge. Wie es dazu kommen konnte, steht noch nicht genau fest.

Nach Angaben der Polizei ist bei dem Brand niemand verletzt worden, es sei aber ein hoher Sachschaden entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 Der Sachschaden am Gebäude ist erheblich, jedoch bleibt das Haus bewohnbar.

Der Sachschaden am Gebäude ist erheblich, jedoch bleibt das Haus bewohnbar.

Foto: Tim Oelbermann
(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort