Am Samstag: Alle Wuppertaler Freibäder sind geöffnet

Der Betrieb in der kommenden Woche ist auch wetterabhängig.

Wuppertal. Angekündigt hat er sich am Freitag schon, jetzt will er es nochmal wissen: Der Sommer 2010 meldet sich zurück. Zumindest am Samstag soll es den ganzen Tag sonnig und heiß bleiben - ideal für einen Freibad-Besuch. "Alle Bäder sind geöffnet", heißt es bei der Stadt, "am Samstag und am Sonntag in der Zeit von 11 bis 19.30 Uhr", sagt Ulrike Schmidt-Kessler von der Verwaltung. Wie angesichts der Personalknappheit in der Mirke, in der Mählersbeck oder am Eckbusch ab kommende Woche geöffnet werde, mache man auch vom Wetter abhängig.

Genauso verfährt der Förderverein Freibad Vohwinkel: Das Bad an der Gräfrather Straße ist am Samstag von 10 bis 20 Uhr geöffnet, ebenso am Sonntag und kommende Woche - sofern es schön bleibt. Auch die Neuenhofer sind bereit für den Schwimm-Samstag. "Wir sind ab 7 Uhr da", ist vom Schwimmverein Wuppertal-Neuenhof zu hören. Schluss ist um 19 Uhr. Die Sommersaison am Neuenhof endet am 30. September, im privaten Vereinsbad der Wasserfreunde Wuppertal, Bendahl, voraussichtlich am 19.September. In den anderen Freibädern ist am 31.August die Saison offiziell beendet - wenn das Wetter mitspielt.

www.wuppertal.de

www.sv-neuenhof.de

www.freibad-wuppertal- vohwinkel.de

www.wasserfreundewuppertal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort