Fünf Tage Spaß für kleine Dribbelkünstler

60 Kinder schulten im Fußball-Camp des TSV Ronsdorf ihr Können am Ball.

Ronsdorf. Sonnenüberflutet präsentierte sich am Freitagmorgen der Kunstrasenplatz des TSV Ronsdorf. Herrliches Fußballwetter und genau die richtigen Bedingungen für den Abschlusstag des fünftägigen Fußball-Camps des Vereins. 60 Kinder wuselten in verschiedenen Spiel und Übungsformen über den Platz, am Nachmittag wurde dann in einem Kleinfeld-Turnier noch ausgespielt, wer sich für Champions League, Europa League oder Bundesliga qualifiziert.

"Macht riesig Spaß hier" - da waren sich die 6- bis 12-Jährigen, darunter auch einige Mädchen, einig. Es war das zweite von drei Camps, das TSV Ronsdorf und Diakonie Wuppertal innerhalb der Sommerferien in Kooperation durchführen. "Wir haben das Format der Stadtranderholung erfolgreich auf den Fußball übertragen", freut sich Carsten Martling, bei der Diakonie verantwortlich für Freizeit und Reisen.

Am Montag beginnt das dritte und letzte Camp auf der Anlage des TSV. Insgesamt sieben Trainer betreuen die Kinder, drei weitere Leute kümmern sich um das leibliche Wohl. Restplätze im Camp sind noch frei.

Anfragen und Reservierungen nimmt Carsten Martling unter 0163-697 4469 entgegen. Der Teilnahme-Beitrag umfasst Betreuung an fünf Tagen (Montag bis Freitag jeweils 8 bis 16.30 Uhr inklusive Vollverpflegung und VRR-Ticket), für Geringverdiener oder Sozialhilfeempfänger gibt es eine Ermäßigung. LEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort