Das Sommerloch zieht auf die Hardt um

Bauamt untersagt den Veranstaltern die Nutzung der Galerie als Party-Location.

Wuppertal. Mit der Galerie im neuen Kunstverein dachten die Veranstalter des "Sommerlochs" eine gute alternative Räumlichkeit für ihre Tanzveranstaltungen gefunden zu haben. Erst am Mittwoch war ihnen kurzfristig die Genehmigung für Partys in der ursprünglichen Location an der Friedrich-Ebert-Straße entzogen worden. Doch auch für die Galerie gilt jetzt ein "Partyverbot", wie am Freitag auf der Webseite des Sommerlochs zu lesen ist.

Am Freitagmorgen untersagte das Bauamt den Veranstaltern die Nutzung der Räumlichkeiten für "Musikveranstaltungen, bei denen getanzt werden darf". Daher findet die für Freitagabend geplante Tanzveranstaltung "The White Cube Venue" auf der Hardt statt. Los geht's um 23 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort