Alle Wuppertaler Freibäder am Samstag geöffnet

Der Betrieb in der kommenden Woche ist auch wetterabhängig.

Wuppertal. Angekündigt hat er sich schon, jetzt will er es nochmal wissen: Der Sommer 2010 meldet sich zurück. Zumindest am Samstag soll es den ganzen Tag sonnig und heiß bleiben - ideal für einen Freibad-Besuch. "Alle Bäder sind geöffnet", meldet die Stadt, "Samstag und Sonntag in der Zeit von 11 bis 19.30 Uhr", sagt Ulrike Schmidt-Kessler von der Verwaltung. Wie angesichts der bekannten Personalknappheit der Stadt in der Mirke, in der Mählersbeck oder am Eckbusch in der kommenden Woche geöffnet werde, mache man auch vom Wetter abhängig.

Genauso verfährt der Förderverein Freibad Vohwinkel: Das Bad an der Gräfrather Straße ist am Samstag von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Auch Sonntag sei geplant, den Badebetrieb regulär zu starten - ebenfalls von 10 bis 20 Uhr.

Im Freibad Neuenhof ist ebenfalls alles klar für den Schwimm-Samstag. "Wir sind ab 7 Uhr da", ist vom Schwimmverein Wuppertal-Neuenhof zu hören. Schluss ist um 19 Uhr. Die Sommersaison am Neuenhof endet erst am 30. September - und geht quasi nahtlos in die Wintersaison über. In allen anderen Freibädern Wuppertals ist am 31. August die Saison vorbei - wenn eben so lange das Wetter mitspielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort