Politik Parteien nominieren Volker Hoven als Bürgermeister-Kandidat für Sprockhövel

Sprockhövel · Volker Hoven (SPD) möchte Bürgermeister von Sprockhövel werden. Am Samstag wurde der Kämmerer und erster Beigeordneter der Stadt nominiert.

 Volker Hoven, Kämmerer und erster Beigeordneter der Stadt Sprockhövel bewirbt sich als Bürgermeister der Stadt Sprockhövel. (Archivfoto)

Volker Hoven, Kämmerer und erster Beigeordneter der Stadt Sprockhövel bewirbt sich als Bürgermeister der Stadt Sprockhövel. (Archivfoto)

Foto: Fries, Stefan (fri)/Fries, Stefan (fr)

Volker Hoven, Kämmerer und erster Beigeordneter der Stadt Sprockhövel bewirbt sich als Bürgermeister der Stadt Sprockhövel. Damit will der 45-Jährige Hiddinghauser seinen Chef und aktuellen Bürgermeister Ulli Winkelmann beerben. Dieser hatte bereit vor den Sommerferien erklärt, aus privaten und gesundheitlichen Gründen nicht mehr antreten zu wollen.

Neben seiner eigenen Partei, der SPD wurde Volker Hoven am Samstagmorgen bei einer gemeinsamen Mitgliederversammlung auch als Kandidat der FDP und der freien Wählergemeinschaft WfS um das Rennen für den höchsten Amt der Stadt und der Verwaltung vorgeschlagen und gewählt.

Unter dem Motto „Drei Parteien ein Bürgermeister-Kandidat. Gemeinsam für Sprockhövel“ wollen Sie Volker Hoven zum ersten Bürger der Stadt verhelfen.

Wen die Sprockhöveler CDU und die Grünen gegen Volker Hoven antreten lassen ist noch nicht bekannt. Auch nicht, ob sie jeweils einen eigenen, oder einen gemeinsamen Kandidaten ernennen sei noch nicht final abgestimmt. Doch beide Seiten betonen, noch vor den Herbstferien eine Entscheidung treffen zu wollen.

Die SPD, die FDP und die WfS haben diese feierlich bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort