Alleinunfall Kradfahrer verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss in Sprockhövel

Sprockhövel · Unter Alkoholeinfluss verursachte ein Kraftradfahrer einen Unfall. Er und sein Sozius wurden dabei verletzt.

  Auf der Straße   "Rathausplatz"   in Sprockhövel verursachte ein Kradfahrer einen Unfall.

Auf der Straße "Rathausplatz" in Sprockhövel verursachte ein Kradfahrer einen Unfall.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am 09. Juli ist es zu einem Unfall eines Kraftrades in Sprockhövel gekommen.

Laut der Polizei fuhr ein 56-jähriger Wuppertaler gegen 18:30 Uhr die Straße "Rathausplatz" in Sprockhövel-Haßlinghausen in Fahrtrichtung Wuppertal.

In Höhe des Rewe-Marktes wollte er nach links abbiegen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Krad samt Beiwagen, indem sich sein 31-Jähriger Sozius befand.

Beide stürzten beim Abbiegevorgang vom Fahrzeug.

Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Beifahrer trug leichte Verletzungen davon.

Während der Unfallaufnahme stellten die alarmierten Einsatzkräfte fest, dass beide unter dem Einfluss alkoholischer Getränke standen.

Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus verbracht und eine Blutprobe entnommen.

Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 500 Euro.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort