Gebäude stark beschädigt Zwei Explosionen in Sprockhövel: Geldautomat gesprengt

Haßlinghausen · Unbekannte haben in Sprockhövel einen Geldautomaten gesprengt. Durch die Wucht der Detonation entstanden schwere Schäden. Die Polizei setzte auch einen Hubschrauber ein.

 Die Täter konnten nach der Sprengung in Sprockhövel in einem schwarzen Auto flüchten. teilte die Polizei mit (Symbolfoto).

Die Täter konnten nach der Sprengung in Sprockhövel in einem schwarzen Auto flüchten. teilte die Polizei mit (Symbolfoto).

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Unbekannte haben in Sprockhövel (Ennepe-Ruhr-Kreis) einen Geldautomaten an der Mittelstraße gesprengt. In der Nacht zum Dienstag gab es zwei Detonationen, bei denen das Foyer der Volksbank in Haßlinghausen stark beschädigt wurde, wie die Polizei mitteilte. Die drei Täter seien in einem schwarzen Auto geflüchtet.

Eine Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, verlief zunächst erfolglos. Details zur Höhe der Beute und zur Schadenshöhe waren zunächst unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort