1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: SUV-Fahrer flüchtet nach Unfall mit Radfahrerin - Zeugen gesucht​

Zeugen gesucht : SUV-Fahrer fährt nach Unfall mit Pedelec-Fahrerin einfach weg

Eine Pedelec-Fahrerin ist in Krefeld angefahren und verletzt worden. Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines SUV, der vom Unfallort flüchtete.

Am Dienstag gegen 14.10 Uhr wurde eine 60-Jährige Krefelderin von einem Auto angefahren - der Fahrer ergriff danach die Flucht. Die Frau überquerte auf ihrem Pedelec die Kreuzung von Kochstraße und Kölner Straße, als sie und der Pkw zusammenstießen, wie die Polizei mitteilte. Die Radfahrerin wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer entfernte sich nach dem Unfall über die Kölner Straße und den Fütingsweg. Es soll sich um einen schwarzen SUV, vergleichbar einem Nissan Quashqai, gehandelt haben.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, telefonisch unter der 02151/6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(red)