Personalmangel Freibad an der Bleichwiese in Sprockhövel ist dienstags geschlossen

Niedersprockhövel · Ist nur ein Schwimmmeister vor Ort, ist auch die Besucherzahl beschränkt.

 Erika Maier und Noah lassen sich den Spaß im Freibad nicht nehmen.

Erika Maier und Noah lassen sich den Spaß im Freibad nicht nehmen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Die badefreudigen Sprockhöveler sind frustriert. Nicht alle, aber diejenigen, die, mal eben die Öffnungszeiten googeln. Dort steht nämlich, dass das in eine kleine Parklandschaft charmant eingebettete Bad dienstags von 8 bis 12 Uhr geöffnet hat. Wer dann mit Badetasche und -latschen vor dem Tor steht, wird allerdings auf ein anderes Badegewässer ausweichen müssen. Dienstags ist nämlich in Wirklichkeit geschlossen. Die Angestellten im Bad sind ganz verwundert über den Unmut, der sich breit macht, wenn man seinen geplanten Ausflug ins Freibad verschieben muss. „Die Stadt ist für die Informationen zu den Öffnungszeiten doch zuständig“, so Mitarbeiterin Christin Wolf.