Grevenbroich: Bei Mondlicht und Feuer-Show einkaufen

Das Moonlight-Shopping lockte zahlreiche Einkäufer in die Innenstadt.

Grevenbroich. Auch zu später Stunde herrschte am Freitag in der Grevenbroicher Innenstadt noch reges Treiben: Der Werbering hatte zur zweiten Auflage des Moonlight-Shoppings eingeladen. Und die Besucher kamen gern.

Sie freuten sich über längere Öffnungszeiten, Sonderangebote und kleine Extra-Schmankerl. Bis Mitternacht konnte nach Herzenslust eingekauft werden. Einige Einzelhändler versüßten ihren Kunden den Einkauf mit kleinen Leckereien oder Erfrischungen.

In der Coens-Galerie wurden Cocktails ausgeschenkt. Auf dem Synagogenplatz hatte ein kleiner Biergarten geöffnet, in dem die Einkäufer verschnauften oder plauderten. Das Miteinander zählt zu den wesentlichen Punkten im Konzept des Moonlight-Shoppings. "Diese langen Verkaufsabende sind immer ein willkommener Anlass, um Freunde zu treffen, die man schon länger nicht gesehen hat", sagt Werberingchef Fred Schlangen.

Mit von der Partie waren Unterhaltungskünstler, die mit ihrem Programm durch die Stadt zogen und für gute Stimmung sorgten. Der Musiker "Rocco Recycle" demonstrierte seinem Publikum, wie man aus zwei Mülltonnen ein Schlagzeug inklusive Boxenverstärker baut. "Fakir Alyn" hielt die Zaungäste mit seiner spektakulären Feuershow in Atem.

Reichhaltig war das Angebot vor allem im Montanushof, der nicht nur das Moonlight-Shopping, sondern auch Geburtstag feierte. Intersport und Wehmeyer führten auf ihren Modeschauen die neuesten Wintertrends vor. Wer seine Haushaltskasse aufbessern wollte, konnte dies beim Black Jack versuchen.

Für die Kinder gab es in diesem Jahr etwas Besonderes: Bereits am Donnerstag konnten die kleinen Besucher beim Mitmachzirkus mit Keulen und Bällen jonglieren und über Drahtseile balancieren. Am Freitag wurden die erlernten Kunststücke dann vorgeführt. Besonders interessiert waren die Kleinen natürlich daran, Zaubertricks zu lernen, mit denen sie dann ihre Familien und Freunde zum Staunen bringen konnten.

Auch Bürgermeisterin Ursula Kwasny schaute beim Moonlight-Shopping vorbei und zeigte sich sehr angetan. Sie dankte Michael Pauly vom Montanushof für die gute Organisation und sagte, dass sie sich auf weitere Veranstaltungen dieser Art sehr freue.

Höhepunkt des Abends war das große Feuerwerk. Doch das rege Treiben in der Schloss-Stadt ging noch bis tief in die Nacht weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort