Vorfahrt missachtet Düsseldorfer Radfahrer stößt mit Auto zusammen und verletzt sich schwer

Neuss · Bei einem Unfall in Neuss ist ein 17-jähriger Radfahrer aus Düsseldorf schwer verletzt worden. Ein Autofahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei Mettmann

Der 17-Jährige sei am Dienstagabend auf dem Himmelsberger Weg gefahren und habe die Straße Am Reckberg überqueren wollen, habe dabei jedoch die Vorfahrt eines Autofahrers aus Neuss missachtet. Wie die Polizei meldet, habe der 38-Jährige trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern können.

Der Radfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Der Autofahrer sei mit leichten Verletzungen davon gekommen, heißt es weiter. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort