Tischtennis: Dieser Punkt kann Gold wert sein

Osterath rettet Remis in Mödrath und steht vor Titelgewinn.

Osterath. Die DJK Osterath steht drei Spieltage vor Saisonschluss mit nun drei Punkten Vorsprung auf Borussia Düsseldorf II kurz vor der Rückkehr in die Oberliga. Die Osterather retteten beim TTC Mödrath ein 8:8, während Verfolger Düsseldorf gleichzeitig bei der SG Türnich-Brüggen eine 4:9-Niederlage kassierte.

Es war aus Osterather Sicht eine dramatische Partie, denn sowohl Alexander Knajdek (Fieber) als auch Philipp Loeper (Verletzung am Schlagarm) mussten ihre Einzel abschenken, standen jedoch als letztes Doppel auf dem Spielberichtsbogen.

Beide bissen noch einmal auf die Zähne und gewannen mit 3:1 gegen das Mödrather Spitzen-Doppel. Die Osterather mussten ohnehin auf Vincent Arsand und Holger Tiggelkamp verzichten und traten entsprechend ersatzgeschwächt die Reise zum Auswärtsspiel an.

Matchwinner waren auch Yang Li und Matthias Stephan, die jeweils dreimal die Platte als Gewinner verließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort