Scheune brennt bis auf die Grundmauern nieder

Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf ein Wohnhaus.

Scheune brennt bis auf die Grundmauern nieder
Foto: Polizei Kreis Mettmann

Meerbusch. Die Feuerwehr Meerbusch ist in der Nacht zu Freitag, gegen 0.30 Uhr, wegen eines Feuers auf einem Bauernhof an der Schackumerstraße 49 alarmiert worden. Bereits bei der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sowie ein Feuerschein für die Einsatzkräfte weithin sichtbar.

Als die Feuerwehr eintraf, brannte die Scheune - die als Anbau zu einem Wohnhaus derzeit als Lagerraum einer Metzgerei genutzt wird - bereits lichterloh und drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen. Durch einen massiven Wassereinsatz konnte dieses von den 40 Einsatzkräften unter Atemschutz verhindert werden. Der Brand blieb auf die Scheune beschränkt.

Feuer in Meerbuscher Scheune
8 Bilder

Feuer in Meerbuscher Scheune

8 Bilder

Nach etwa 40 Minuten hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle und begann mit der Suche und dem Ablöschen von Glutnestern in der Scheune. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich keine Personen im Gefahrenbereich.

Mit dem Ende der Löscharbeiten waren die Brandursache und die Schadenshöhe noch unklar. Die Scheune wurde jedoch weitestgehend zerstört. Die umliegenden Gebäude auf dem Hof blieben unversehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort