Einsatz Wuppertal: Feuerwehr bekämpft Brand in Waldgebiet

Wuppertal. Mit vielen Kräften ist die Feuerwehr am späten Dienstagabend zu einem Brand am Rappenweg in Vohwinkel ausgerückt. Einige Anrufer hatten den Einsatzkräften von einer starken Rauchentwicklung und Feuerschein in einem Waldgebiet berichtet, teilte die Feuerwehr mit.

 Aufgrund der aktuellen Waldbrandgefahr waren zahlreiche Einsatzkräfte ausgerückt.

Aufgrund der aktuellen Waldbrandgefahr waren zahlreiche Einsatzkräfte ausgerückt.

Foto: Patrick Schüller

Auf circa 25 Quadratmetern habe Unterholz gebrannt. Ein Übergreifen des Feuers auf Bäume und ein angrenzendes Wohnhaus konnte verhindert werden. Aufgrund der aktuell herrschenden zweithöchsten Waldbrandstufe waren laut Angaben der Einsatzkräfte die Berufsfeuerwehr und die freiwillige Feuerwehr vor Ort. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort