Bösinghoven verdient sich Remis gegen Ratingen

Meerbusch. Der TuS Bösinghoven hat sich in der Fußball-Niederrheinliga von der 2:5- Schlappe in Wülfrath gut er-holt und im vorgezogenen Spiel gegen Germania Ratingen ein 2:2 erreicht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, da zappelte der Ball auch schon im Netz. Kevin Dauser traf vor 400 Zuschauern mit einem Aufsetzer. 20 Minuten dominierte der Gastgeber, dann fand Ratingen besser ins Spiel und kam vor der Pause noch zum Ausgleich. Mit den Gedanken noch in der Kabine war Stefan Galster offensichtlich, als er nach 50 Minuten seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall brachte und Ratingen so per Elfmeter die Führung erzielte. Das war aber scheinbar der richtige Weckruf für die Bösinghovener, die fortan das Kommando übernahmen und durch Roberto Gambino eine der vielen Chancen zum völlig verdienten 2:2-Ausgleich nutzten (73.). Ratingen kam noch zu zwei Pfostenschüssen, doch es blieb beim Remis. Am Sonntag kommt es im Erftstadion um 15 Uhr zum Kreisderby zwischen dem SC Kapellen und dem TuS Bösinghoven. M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort