Polizei-Einsatz in Grevenbroich Mann soll auf Ehefrau eingestochen haben

Grevenbroich. · (wilp) Die Polizei hat einen 60 Jahre alten Grevenbroicher festgenommen. Der Mann wird des versuchten Mordes verdächtigt. Am frühen Dienstagmorgen soll er mit einem Messer auf seine schlafende Ehefrau eingestochen und diese schwer verletzt haben.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Gegen 4.15 Uhr wurde die Polizei zum Tatort alarmiert, der im Grevenbroicher Stadtzentrum liegt. Grund war eine Auseinandersetzung zwischen zwei Eheleuten, wie die Polizei mitteilt. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler soll ein 60 Jahre alter Mann mit einem Messer auf seine Frau eingestochen und sie schwer verletzt haben. Als der erwachsene Sohn der Eheleute auf die Tat aufmerksam wurde, verließ der Verdächtige das Haus und flüchtete zu Freunden. Dort konnte er wenig später von Polizeibeamten festgenommen werden – dabei habe er keinen Widerstand geleistet, sagte eine Polizeisprecherin.

Der Mann soll unter dem Einfluss von Alkohol gestanden, darüber hinaus soll er auch Betäubungsmittel konsumiert haben. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Die verletzte Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren, dort verblieb sie stationär. „Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Informationsstand nicht“, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Unter der Leitung der Düsseldorfer Kripo ist eine Mordkommission eingerichtet worden. Der Verdächtige lässt sich durch einen Anwalt vertreten. „Gegenüber der Polizei schweigt er zu den Vorwürfen“, berichtet die Sprecherin. Eine mögliche Tatwaffe konnte sichergestellt werden. Zur Art des Messers wollen sich die Ermittler zurzeit nicht äußern. Ebenfalls werden keine Angaben zu den Hintergründen gemacht, die zu der Attacke am frühen Morgen führten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 60-Jährige am gestrigen Mittwoch am Amtsgericht Mönchengladbach vorgeführt. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes gegen den Grevenbroicher an. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort