Brauchtum in Grevenbroich Bundesköniginnentag: Neuer Termin?

Grevenbroich. · Schon seit geraumer Zeit bereitet sich die St. Sebastianus-Bruderschaft Gindorf auf das Großereignis vor. Ob der Termin am 8. und 9. Mai eingehalten werden kann, ist ungewiss. Absagen wollen die Schützen das Fest aber nicht.

 Brudermeister Robert Hoppe mit den Festabzeichen und dem Jubiläumslikör für den Bundesköniginnentag.

Brudermeister Robert Hoppe mit den Festabzeichen und dem Jubiläumslikör für den Bundesköniginnentag.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Die Vorbereitungen für das Großereignis laufen schon seit Jahren, der Termin ist seit langem gesetzt. Doch ob die St. Sebastianus-Bruderschaft Gindorf am 8. und 9. Mai den Bundesköniginnentag ausrichten wird, ist angesichts der Corona-Pandemie ungewiss. Dennoch macht Brudermeister Robert Hoppe eines deutlich: „Vom Absagen der Veranstaltung sind wir ganz weit entfernt.“ Die laufenden Planungen würden fortgesetzt. Eine Option für den Schützen-Chef: ein neuer Termin – vielleicht später im Jahr, vielleicht 2022.