Polizeieinsatz in der Wuppertaler Fußgängerzone Mann mit Clownsmaske und Messer am Döppersberg festgenommen

Update · Passanten hatten den Verdächtigen gemeldet, daraufhin konnte die Polizei ihn vorläufig festnehmen. Die Ermittlungen laufen.

Mann mit Clownsmaske und Messer am Döppersberg in Wuppertal festgenommen
Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Am Donnerstagabend gegen 18 Uhr ist ein Mann mit einem Küchenmesser bewaffnet und einer Clownsmaske vorläufig festgenommen worden, bestätigt die Polizei. Passanten hatten ihn in der Alten Freiheit beobachtet und sofort bei der Polizei gemeldet. Die Beamten konnten den 39-Jährigen daraufhin überwältigen und in Gewahrsam nehmen. Es ist niemand zu Schaden gekommen. Der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er am Freitagvormittag aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort