Vorfall in Mönchengladbach 64-Jähriger stirbt nach Streit in Silvesternacht - Polizei sucht Zeugen

Mönchengladbach · Ein Mann ist nach einem Streit in der Silvesternacht in Mönchengladbach an den Folgen seiner Verletzungen verstorben. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Stephan Jansen

Ein 64-jähriger Mann ist an den Folgen einer Auseinandersetzung in der Silvesternacht verstorben. Das teilte die Polizei in Mönchengladbach am Donnerstag mit.

Demnach sei der Mann schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden mittlerweile jedoch verstorben. Zuvor soll er in der Nacht auf den 1. Januar um Mitternacht herum auf der Wilhelm-Strauß-Straße mit einer Gruppe anderer Personen in Streit geraten sein.

Der stark alkoholisierte 64-Jährige habe sich mit einem 29-Jährigen aus dieser Gruppe eine Auseinandersetzung geliefert in dessen Folge er stürzte und sich am Hinterkopf verletzte.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge. Sie bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der Rufnummer 02161-29-0 zu melden. Insbesondere eine Gruppe von vier oder fünf unbeteiligten Personen, die zu dem Streit hinzu kamen und alle zwischen 20 und 30 Jahren sein sollen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort