Feuerwehr Feuer auf Parkdeck - Einkaufszentrum in Mönchengladbach geräumt

Mönchengladbach · Ein brennender Pkw sorgte für einen Großeinsatz. Die Ursache die zu dem Brand geführt hat ist mittlerweile bekannt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Jörg Knappe

Am Donnerstagvormittag, gegen 11:45 Uhr, haben mehrere Anwohner einen Brand auf dem obersten Parkdeck des Einkaufszentrums „Minto“ an der Hindenburgstraße in Mönchengladbach gemeldet.

Als Feuerwehr und Polizei eintrafen, entdeckten sie einen in Flammen stehende Pkw Mini Cooper S. Während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten begann, sperrten Polizisten Teile der Bismarckstraße und der Steinmetzstraße. Gleichzeitig räumte das Personal des Einkaufszentrums das „Minto“.

Die Feuerwehr löschte das komplett ausgebrannte Fahrzeug und konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden weder weitere Fahrzeuge beschädigt noch Personen verletzt, teilte die Polizei mit.

Im Anschluss an die Löscharbeiten nahm die Polizei Mönchengladbach ihre Arbeit auf und konnten die Frage der Brandursache klären: Ein technischer Defekt habe zu dem Brand des Fahrzeuges geführt, teilten die Beamten mit.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort