Einsatz beendet Nach Großbrand in Mönchengladbach – Ursache ist nicht mehr feststellbar

Mönchengladbach · Nach dem Großbrand in einer Schreinerei in Mönchengladbach ist der Brandort am Montag von Polizei und Experten untersucht worden.

 Mehrere Betriebe der Schreinerei in Mönchengladbach brannten ab.

Mehrere Betriebe der Schreinerei in Mönchengladbach brannten ab.

Foto: Holger Hintzen

Bei dem Großbrand in einer Schreinerei in Mönchengladbach-Eicken hatte die Feuerwehr vergangene Woche gegen ein Flammenmeer gekämpft. Eine Halle stürzte ein. Nachdem die Feuerwehr die Löscharbeiten nun beendet hat, wurde am Montag der Brandort von einem Brandsachbearbeiter der Polizei sowie einem Brandsachverständigen aufgesucht.

Diese seien jedoch zu dem Schluss gekommen, dass aufgrund des massiven Schadens durch das Feuer sowie die erforderlichen Abbrucharbeiten im Zuge der Löschmaßnahmen eine Aussage zur Brandursache nicht mehr möglich sei, meldet die Polizei.

Großbrand in Mönchengladbach hält Feuerwehr in Atem
19 Bilder

Großbrand in Mönchengladbach hält Feuerwehr in Atem

19 Bilder
Foto: Theo Titz

Die Hitzeentwicklung bei dem Brand war so stark, dass zehn Anwohner aus umliegenden Gebäuden vorübergehend ihre Wohnungen verlassen mussten: Fensterrahmen aus Kunststoff schmolzen und Scheiben zersprangen. Geparkte Autos gerieten durch die starke Hitze in Brand. An einem Haus glühte die Metallverkleidung. Die Feuerwehr war mit bis zu 140 Kräften im Einsatz.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort