1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Viersen

Volksbank-Geldautomat in Viersen-Süchteln gesprengt - Zeugen gesucht

Täter auf der Flucht : Geldautomat der Volksbank in Viersen-Süchteln gesprengt - Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben einen Geldautomaten in Viersen-Süchteln gesprengt. Anwohner wurden durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen.

Unbekannte Täter haben am frühen Samstagmorgen einen Geldautomaten in Viersen-Süchteln gesprengt. Anschließend flüchtete ein schwarzes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit Richtung Innenstadt, wie die Polizei mitteilte.

Zur Anzahl der mutmaßlichen Täter und dazu, ob Geld erbeutet wurde, machte die Polizei keine Angaben. Nach Zeugen wird gesucht.

Am Samstag gegen 3.12 Uhr wurden die Anwohner der Grefrather Straße in Viersen-Süchteln nach Angaben der Polizei „durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen“. Gesprengt worden sei der Geldautomat der Volksbank Viersen neben der Bäckerei Stinges. Die Täter seien in einem schwarzen Mercedes oder Audi in Richtung Innenstadt geflüchtet.

Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02162- 377 0 in Verbindung zu setzen.

(dpa)