Zwei Unfälle auf der A 61 Stau auf der A 61 übersehen: 28-Jähriger in Süchteln tödlich verunglückt

Mönchengladbach/Süchteln · Auf der A 61 hat es am Freitagmittag zwei Unfälle gegeben. Ein 28-Jähriger übersah ein Stauende und starb.

 Auf der Autobahn 61 ist es am Freitag zu zwei schweren Unfällen gekommen. 

Auf der Autobahn 61 ist es am Freitag zu zwei schweren Unfällen gekommen. 

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Ein 28-jähriger Autofahrer ist am 8. Oktober bei einem Unfall auf der A 61 gestorben, teilte die Polizei mit. Er hatte ein Stauende übersehen.

Am Vormittag kippte zunächst ein Lkw auf der A 61 in Richtung Mönchengladbach Höhe Viersen-Mackenstein aus noch ungeklärter Ursache um. In der Folge bildete sich ein langer Stau.

Etwa gegen 11:20 Uhr kam es kurz hinter der Anschlussstelle Süchteln zu einem weiteren Unfall, der tödlich endete. Der 28-jährige Viersener übersah das Stauende und fuhr mit seinem Opel unter einen Lkw.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Autobahn Richtung Mönchengladbach zeitweise voll gesperrt werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort