Viersen: Überraschter „Tappi“ bekommt bronzene Stadtplakette

Viersen. Als Musiker (Ranzig) und Veranstalter namhafter Events hat sich Christoph "Tappi" Tappeßer nicht nur in seiner Heimatstadt einen Namen gemacht. Jetzt hat der Rat der Stadt Viersen das vielfältige kulturelle Engagement Tappeßers durch die Verleihung der Stadtplakette in Bronze gewürdigt.

Bürgermeister Günter Thönnessen überreichte die Auszeichnung - sehr zur Überraschung des Geehrten, der unter einem Vorwand in den Sitzungssaal des Rathauses an der Bahnhofstraße gelockt worden war. Mitglieder der Rockgruppe Ranzig umrahmten die Veranstaltung musikalisch, ausnahmsweise mit leisen Tönen.

Christoph Tappeßer, geboren 1969 in Dülken, hat sich, so die Stadtverwaltung, "vehement für die Bereicherung der kulturellen Landschaft in Viersen einsetzt". Seit Jahren veranstaltet er etwa, gemeinsam mit Wim Roegels, das Kneipenfestival "watt jeht", das einmal im Jahr viele Musikfans nach Viersen lockt. Als Mitinitiator und -organisator hat er das Rockfestival "Eier mit Speck" ins Leben gerufen, das in diesem Jahr zum vierten Mal am Hohen Busch in Viersen stattfand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort