Viersen: „Politisches Windei“ - die SPD greift die Grünen an

Viersen. Die Viersener Sozialdemokraten sind erbost über das Verhalten der Grünen. "Dem Bürger vorzumachen, das oberste Ziel der Grünen sei die Ablösung von Schwarz-Gelb und gleichzeitig mit den Vertretern der gleichen Farben in Viersen gemeinsame Sachen zu machen, wird nicht zur Glaubwürdigkeit betragen", heißt es in einer Mitteilung der SPD in Anspielung auf die "Jamaika"-Kooperation.

"Ein solch unredliches Verhalten wäre bei früheren Kommunalpolitikern der Viersener Grünen nicht vorstellbar gewesen", sagt Alfons Görgemanns.

Und der SPD-Chef personalisiert den Angriff: "Was Frau Maaßen da gerade veranstaltet, wird sich schnell als politisches Windei entpuppen", sagt er über die Grünen- Fraktionsvorsitzende Martina Maaßen. Er könne sich nicht vorstellen, wie lange das so genannte Jamaika-Bündnis halte, wenn Frau Maaßen nach dem Ratsmandat und dem Sitz im Kreistag als drittes auch noch für den Landtag kandidiere. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort