Viersen: Jugendlicher von Maskiertem mit Elektroschocker attackiert

Viersen. Wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab,sucht sie nach zwei Unbekannten, die bereits am Freitag einen Jugendlichen mit einem Elektroschocker attackierten.

Am Freitagnachmittag hatte der 17-Jährige auf ein Klopfen hin die Haustür eines Reihenhauses am Treidelpfad geöffnet. Vor der Tür standen zwei maskierte Männer, die versuchten, ins Haus zu gelangen. Als der Junge versuchte, das zu verhindern, griff ihn einer der Männer mit einem Elektroschocker an - der Jugendliche ging sofort bewegungsunfähig zu Boden.

Durch seine Hilferufe waren die beiden Geschwister des Jungen herbeigeeilt, die sich im Haus aufhielten. Die Unbekannten waren da bereits geflohen.

Der 17-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Er beschrieb die Täter als etwa 20 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und beide mit knielangen Jeanshosen bekleidet. Beide waren mit schwarzen Sturmmasken maskiert.

Hinweise nimmt die Polizei Viersen unter 02162/3770 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort