Mann überfällt Kiosk: Parallelen zu Bäckereiüberfall

Viersen. Mit einem Messer bewaffnet hat ein Mann am Mittwoch gegen 13.10 Uhr versucht, einen Kiosk an der Gereonstraße zu überfallen. Er tat so, als wolle er ein Paket Tabak kaufen und verlangte dann Geld von der 56-jährigen Inhaberin.

Diese rief laut nach ihrem Mann, welcher sich im Nebenzimmer befand. Der Täter flüchtete daraufhin ohne Beute in Richtung Fußgängerzone. Beim Hinausgehen begegnete er einer jungen Frau, die die Polizei nun dringend als Zeugin sucht.

Der Täter war schlank, 40-45 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt trug er einen Militärparka. Seine Gesamterscheinung wirkte ungepflegt und er sprach akzentfrei.

Aufgrund der ähnlichen Täterbeschreibung handelt es sich möglicherweise um den gleichen Täter, der am Dienstag bereits eine Bäckerei überfallen und dabei wenige Euro erbeutet hatte. Hinweise unter: 02162/377-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort