1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Nettetal

Schaag: Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Schaag: Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Schaag. Ein 68-jähriger Autofahrer aus Breyell ist am Mittwoch gegen 11 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein 38-jähriger Autofahrer aus Schaag befuhr die Straße Speck in Fahrtrichtung Breyell.

Der 68-Jährige kam ihm entgegen, auf der rechten Fahrbahn parkte allerdings ein Pkw.

Der Schaager hat nach eigenen Angaben versucht zu bremsen, um nicht in das parkende Fahrzeug zu fahren. Auf der regennassen Fahrbahn gelang ihm das aber nicht - er lenkte nach links und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw des Breyellers zusammen. Dieser konnte sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr trennte die Fahrertür heraus, um den Schwerverletzten zu bergen. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden.