Ein Termin wie bei den Royals

Am Freitag treten Saskia Röös und Patrick Hönscheid vor den Standesbeamten — wie William und Kate.

Kaldenkirchen. „Eigentlich haben William und Kate uns den Hochzeitstag nachgemacht“, sagt Saskia Röös. Die 25-Jährige und ihr 29-jähriger Freund Patrick Hönscheid hatten bereits vor acht Monaten beschlossen, am 29. April vor den Standesbeamten zu treten.

Genau an diesem Tag wollen sich auch der englische Prinz und seine Freundin Kate Middleton in London das Ja-Wort geben.

„Wir haben den 29. April ausgewählt, weil wir uns am 1. Mai wieder getroffen haben und man da ja nicht heiraten kann“, sagt Röös. Also entschied sich das Paar für einen möglichst nahe daran liegenden Tag.

Da am 30. April schon die kirchliche Trauung ansteht, fiel die standesamtliche Wahl auf den Vortag.

„Ich habe keine Ahnung, ob wir uns Kate und Williams Trauung auch anschauen werden“, meint Röös. Das Paar möchte direkt vor dem Standesamt in Lobberich mit einem Glas Sekt anstoßen und anschließend bei sich zu Hause mit der Familie und engen Freunden weiterfeiern.

„Mich interessiert diese Hochzeit aber schon, zumal ich immer fand, dass Kate eine nette Frau ist“, erklärt Röös. Sie möchte entsprechend auch weiter verfolgen, wie sich die Ehe der Royals entwickeln wird.

Röös und ihr Freund kannten sich schon seit ihrer frühesten Kindheit. „Wir wohnten in Kaldenkirchen nahe beieinander.“

Dann verloren sich die beiden aus den Augen, bis sie sich beim Tanz in den Mai in der Nachbarschaft wiedertrafen. Mittlerweile sind sie seit sechs Jahren ein Paar. Da sie sich in Kaldenkirchen gerade ein Haus gekauft haben, gibt es dort laut Röös zurzeit viel zu tun: „Besonders der Garten steht im Vordergrund und macht viel Arbeit.“

Während das künftige englische Thronfolger-Paar eine Hochzeitsreise nach Australien oder Jordanien plant, werden Röös und Hönscheid in die Berge fahren. „Wir wollen da hin, wo Schnee liegt“, sagt Röös. Mit den Flitterwochen wollen sie deshalb bis Weihnachten warten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort