Pokale für gute Sportler

Die Kreis- Sportmeister wurden in der Disko King’s ausgezeichnet.

Kaldenkirchen. Vielleicht schafft es tatsächlich ein junger Sportler aus dem Kreis Viersen 2016 zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. „Die sportlichen Leistungen bei den Kreis-Wettbewerben Jugend trainiert für Olympia waren wieder einmal gut“, sagte Ingo Heisters vom Ausschuss für den Schulsport im Kreis Viersen bei der Ehrung der Kreismeister in der Diskothek „King’s“. Seit 1990 zeichnet der Kreis die besten Sportler des Jahres im Rahmen einer Jugend-Disko aus. Die Sparkasse Krefeld sponsert Getränke und einen Imbiss.

Und während in der Halle Kinder und Jugendliche feierten und tanzten, ehrten Heisters und seine Kollegen in der kleinen Halle die erfolgreichen Sportler. 400 Schüler aus 50 Mannschaften haben es dieses Mal in den zehn Sportarten zu Kreismeister-Ehren gebracht. Insgesamt waren rund 2000 Schüler zu den Wettbewerben angetreten. Kreis-Schuldezernent Ingo Schabrich freute sich, dass „Jugend trainiert für Olympia“ seit der ersten Ehrung 1990 immer noch beliebt ist.

Für fünf Teams aus dem Kreisgebiet war der Weg nach dem Kreismeistertitel noch nicht beendet. Sie qualifizierten sich auf Bezirksebene für die Landesmeisterschaften. Dafür gab es einen extra großen Pokal von Stefan Vander, Regionaler Repräsentant der Sparkasse Krefeld, unter anderen für die Mädchen vom Werner-Jaeger-Gymnasium Lobberich (Handball WK II), der Liebfrauenschule Mülhausen (Handball WK III) und für die Jungs vom Thomaeum Kempen (Fußball WK III). kr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort