Corona in Kempen Corona-Krise: Altstadtlauf abgesagt

Kempen · Der Altstadtlauf ist abgesagt. Detlev Schürmann, Vorsitzender der Vereinigten Turnerschaft Kempen (VTK), habe diese Entscheidung in Abstimmung mit dem Hauptsponsor Griesson-de Beukelaer und dem Vorstand der VTK „nach langen Überlegungen und schweren Herzens“ entschieden, teilt die Stadt Kempen mit.

 Der tradtionelle Altstadtlauf muss in diesem Jahr ausfallen.

Der tradtionelle Altstadtlauf muss in diesem Jahr ausfallen.

Foto: Ja/Edward Wypchlo

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie und der damit verbundenen Planungs-Unsicherheiten wurde diese Entscheidung einvernehmlich gefasst. Der Altstadtlauf war für den 7. Juni geplant. Die VTK bittet um Verständnis für diese Entscheidung und wünscht auf diesem Weg allen Kempenern alles Gute und vor allem Gesundheit.

Die Stadt Kempen teilt zudem mit, dass sie mit der Firma Wegweiser Betreuungsdienst ab sofort für Menschen in Kempen, die unter Angst- und Panikattacken leiden, eine Telefonnummer einrichtet. Unter der Rufnummer 02152 558596 wird in der Zeit von Montag bis Donnerstag, jeweils 9 bis 17 Uhr, und freitags von 9 bis 14 Uhr ein pädagogischer Mitarbeiter für telefonische Gespräche anwesend sein. Wegweiser Betreuungsdienst ist eine Einrichtung der ambulanten Hilfen für unter anderem Menschen mit psychischen Erkrankungen bzw. Behinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort