Beagle Benny sucht ein Zuhause

Krefeld. Benny schnüffelt ganz interessiert an den Sträuchern des Tierheim-Geländes. Zwischendurch lässt er sich gerne streicheln und knuddeln. Von Menschen ist Benny ganz begeistert. „Der Rüde ist lieb und verträglich — Benny würde zum Beispiel gut zu einem älteren Ehepaar passen“, sagt Tierpflegerin Mona Schellscheidt.

Der hübsche Beagle, derzeit im Krefelder Tierheim, liebt Gesellschaft und ist gerne mit seiner schwarzen Schnauze mitten im Geschehen. Das Tierheim sucht händeringend ein Zuhause für Benny, dessen Vorbesitzer gestorben ist. Er ist ein älterer Hund, der nicht leicht zu vermitteln ist. Aufgrund einer hormonellen Erkrankung (Cushing Syndrom) benötigt er regelmäßig Tabletten und aufgrund einer Leberschwäche Spezialfutter. Benny ist medikamentös optimal eingestellt. Er zeigt sich fit.

Tier der Woche

Doch die Versorgung geht ins Geld, deshalb sucht das Tierheim Menschen, denen die laufenden Kosten nichts ausmachen. Menschen, die sich in den Hund einfach verlieben. Das ist durchaus nicht schwer, denn Benny ist ein sanftmütiger und fröhlicher Vierbeiner, der viel Frohsinn und Zuwendung versprüht.

Der zehnjährige Beagle verträgt sich auch gut mit anderen Hunden. Das Leben mit Katzen kennt er auch, heißt es im Steckbrief. Kinder wären für Benny kein Problem, wenn sie ihm respektvoll begegnen und ihm Ruhe gönnen.

Wer hat ein Herz für den Hund? Kontakt, Tierheim Krefeld, Tel. 02151/562137. blum

www.tierheim-krefeld.de