Badeanzug-Diebe erneut erwischt

Kempen. Den richtigen Riecher hatte ein Polizist, als er am Mittwoch, gegen 13.20 Uhr, auf der Engerstraße auf Streife war. Dort beobachtete er zwei Krefelder, die er bereits am Montag bei einem Ladendiebstahl erwischt hatte (die WZ berichtete).

Die beiden 17- und 18-Jährigen waren am Mittwoch in Begleitung von zwei weiteren Personen (16 und 23 Jahre), als sie einen Discounter betraten. Der Polizist folgte ihnen und beobachtete die Vier dabei, wie sie versuchten, Kaffee zu stehlen. Daraufhin veranlasste der Beamte die Überprüfung der beiden Paare.

Bei der Durchsuchung kamen bei allen vier Krefeldern — wie schon am Montag — präparierte Badeanzüge und Bodys zum Vorschein, in denen sie das Diebesgut transportierten. Darin befanden sich insgesamt 18 Pakete Kaffee. Alle vier Personen wurden wegen Verdacht auf gewerbs- und bandenmäßigem Diebstahl vorläufig festgenommen. Bereits am Montag hatte es eine Wohnungsdurchsuchung in Krefeld gegeben. Dort stellten die Beamten bei den Ladendieben 40 Flaschen Spirituosen, Kaffee, Kosmetikartikel, neuwertige Kleidung und einen Laptop sicher. sj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort