Krefelder Profi-Ladendieb-Pärchen schon wieder in Kempen erwischt - Verhaftet

Kempen/Krefeld. Den richtigen Riecher hatte ein Kriminalbeamter, der am Mittwoch, um 13:20 Uhr, bei einem Streifengang zwei der vermutlichen Ladendiebe sah, die er bereits am Montag als Beschuldigte kennengelernt hatte.

Die beiden 17 und 18-jährigen Krefelder befanden sich Mittwochmittag in Begleitung eines weiteren Paares und begaben sich in einen Discounter an der Kempener Engerstraße. Dies tat der Kriminalbeamte mit böser Vorahnung auch und stellte fest, dass die ihm bekannte 18-jährige Krefelderin versuchte, Kaffee zu stehlen und eine Dose in ihrer Kleidung hatte verschwinden lassen.

Daraufhin veranlasste der Kriminalbeamte die Überprüfung der beiden Paare. Bei den Begleitern des bereits bekannten Paares handelte es sich um zwei 16 und 23 Jahre alte Krefelder, wobei es sich bei der 16-jährigen um die Schwester des bereits bekannten 17-jährigen handelt. Wie die weitere Überprüfung ergab, hatten alle vier Personen entsprechend präparierte Badeanzüge bzw. Bodys unter ihrer Kleidung an, die als Diebesschürze dienten. Aus diesen Schürzen förderten die Beamten insgesamt 18 Pakete Kaffee hervor.

Alle vier Personen wurden wegen Verdachts des gewerbs- und bandenmäßigen Diebstahls vorläufig festgenommen. Eine am Montag durchgeführte Wohnungsdurchsuchung in Krefeld hatte zum Auffinden von weiteren, mutmaßlichem Diebesgut geführt. In der Wohnung der Verdächtigen stellten die Beamten 40 Flaschen Spirituosen, Kaffee, Kosmetikartikel, neuwertige Kleidung und ein Laptop sicher, da es sich vermutlich um Diebesgut handelt. Die Ermittlungen gegen das diebische Quartett dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort