Girmes-Gelände: Einbrecher-Suche mit Hubschrauber

Oedt. Bereitgestelltes Altmetall, einen Zimmermann-Hammer und einen Pkw mit polnischem Kennzeichen — mehr hinterließen Einbrecher auf dem und um das Girmes-Gelände an der Fabrikstraße nicht.

Die Polizei suchte in der Nacht zu Mittwoch zweieinhalb Stunden mit Hubschrauber und Spürhunden nach den unbekannten Tätern — ohne Erfolg.

Eine Anwohnerin war gegen 0.50 Uhr von Geräuschen aufgeschreckt worden. Sie sah mindestens zwei Personen, die über ein Tor an der Fabrikstraße auf das Girmes-Gelände kletterten. Dann hörte sie lautes Klopfen und Schlagen aus den Hallen — und alarmierte die Polizei. Die suchte das Gelände und die Hallen mit Spürhunden ab, ein Hubschrauber flog über die Dächer — doch nirgendwo konnten Personen entdeckt werden.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Einbrecher von innen ein Tor aufgebrochen hatten, um dadurch bereitgestelltes Altmetall abzutransportieren. An der Fabrikstraße wurde ein Mercedes C 180 mit einem gestohlenen polnischen Kennzeichen sichergestellt, dessen Motor noch warm war. kr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort