Wülfrath Wunschzettel e. V.: Irena Brass wieder Vorsitzende

Wülfrath · Gerda Greverath wurde jetzt bei der Jahreshauptversammlung nach zehn als zweite Vorsitzende mit Blumen verabschiedet.

Die ehemalige zweite Vorsitzende Gerda Greverath wurde mit Blumen verabschiedet. Der neue Vorstand besteht aus Jörg Rückert, Irena Brass und Anisa Boukhou-Müller.

Die ehemalige zweite Vorsitzende Gerda Greverath wurde mit Blumen verabschiedet. Der neue Vorstand besteht aus Jörg Rückert, Irena Brass und Anisa Boukhou-Müller.

Foto: Andreas Reiter

. Einen Abschied gab es bei der Jahreshauptversammlung des Wunschzettel e. V. in der Gaststätte „Akropolis“. Die bisherige zweite Vorsitzende, Gerda Greverath, trat nach zehn Jahren im Amt nicht mehr zur Wiederwahl an. Für sie gab es Blumen und den Dank der Mitstreiter für ihr Engagement. Irena Brass, seit 2002 Vorsitzende des Vereins, der mit viel Herz Kinder mit schweren Erkrankungen und Behinderungen unterstützt, wurde erneut gewählt. Auch Gründungsmitglied Jörg Rückert bleibt dem Verein als Kassierer erhalten. Neu in den Vorstand gewählt wurde Anisa Boukhou-Müller, die dem Wunschzettel e. V. seit knapp fünf Jahren angehört.

Zwar wurden bei der Jahreshauptversammlung auch künftige Aktivitäten geplant, aber die Umsetzung wird wohl noch etwas dauern. „Ich rechne damit, dass wir erst im nächsten Frühjahr wieder anfangen können“, sagte Irena Brass im Gespräch mit der WZ.

Ganz oben auf vielen Wunschlisten steht der Besuch von Fußball-Bundesligaspielern von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. „Die Vereine lehnen zur Zeit solche Treffen wegen der Corona-Pandemie ab“, erklärte die Vorsitzende. So könne den Kindern aktuell eher der Besuch eines Spiels der Teams ans Herz gelegt werden. Weitere Informationen und Mitgliedsanträge sind auf der Webseite des Wunschzettel e. V. zu finden.

Erfreulich war die Entwicklung der Spendeneingänge nach der jüngsten Presseberichterstattung über den Verein. „Wir haben spürbar mehr Spenden bekommen“, sagte Kassierer Jörg Rückert. Bei der Berichterstattung Mitte Oktober war es darum gegangen, dass dem Verein wegen der Corona-Pandemie die Einnahmen weggebrochen waren, weil sämtliche Feste und private Feiern wie Hochzeiten und Geburtstage ausgefallen waren. Gerade bei diesen Anlässen wurde oft zugunsten von Spenden für den Wunschzettel e. V. auf Geschenke verzichtet. Wer den Verein mit einer Spende unterstützen möchte, kann dies unter folgender Bankverbindung tun:

Kreissparkasse Düsseldorf, IBAN DE 17 3015 0200 0003 5860 05, SWIFT-BIC WELADED1KSD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort