Wülfrath Budenbetreiber freuen sich über regen Zulauf

Wülfrath · Der Herzog-Wilhelm-Markt macht seinem Ruf als Publikumsmagnet alle Ehre – Die Besucher lassen sich auch nicht von Regenschauern abhalten.

Erika Hopp-Jost (links) und Ulrike Hüser erwarten im Kirchenbüdchen der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde ihre Kundschaft. Neu im Angebot sind Hot Dogs.

Erika Hopp-Jost (links) und Ulrike Hüser erwarten im Kirchenbüdchen der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde ihre Kundschaft. Neu im Angebot sind Hot Dogs.

Foto: Tanja Bamme

Auf dem Herzog-Wilhelm-Markt gibt es auch fernab der stark frequentierten Wochenenden steten Besucherzulauf. „Wir können uns in diesem Jahr nicht beschweren und werden am Ende des marktes sicherlich die schwarze Null erzielen“, so Thomas Rößler. Gemeinsam mit seiner Frau Claudia betreibt er seit 15 Jahren die Bude „Glühendes Herz“, direkt gegenüber der Bühne. „Ich habe hier eine Bestlage und kann mich jeden Tag über das wirklich tolle Programm freuen. Die Bands und Musiker waren bisher alle klasse. Und auch das Bastelangebot für die Kinder kam so gut an, dass mehr Kinder als vorhandene Plätze da waren“, erinnert er sich.