Frontalzusammenstoß Motorradfahrer stirbt bei tödlichem Unfall in Ratingen

Ratingen · Ein 20-jähriger Mann aus Heiligenhausen ist bei einem Motorradunfall in Ratingen ums Leben gekommen.

 Der Motorradfahrer war frontal gegen den VW geprallt.

Der Motorradfahrer war frontal gegen den VW geprallt.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Am Dienstagnachmittag ist ein 20-jähriger Motorradfahrer auf der Mülheimer Straße in Ratingen tödlich verunglückt. Der Heilighausener war zusammen mit zwei weiteren Motorradfahrern unterwegs. Als die vor ihm fahrenden Bekannten bremsten, touchierte er das Hinterrad eines Motorrads und geriet in den Gegenverkehr.

Dabei prallte er frontal gegen einen entgegenkommenden VW einer 47-jährigen Mülheimerin. Der 20-Jährige wurde von zwei zufällig vorbeikommenden Ärzte versorgt, danach wurde er mit einem Rettungshubschrauber in die BGU Duisburg geflogen. Dort erlag er im Laufe des Abends seinen Verletzungen.

Die 47-jährige Frau sowie ihre 10-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Die Straße war bis circa 17 Uhr vollständig gesperrt. Der Gesamtsachschaden liegt laut der Polizei bei circa 18.000 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort