Zügig Gespräche führen

Viele Einzelhändler in der Innenstadt sind völlig verunsichert. Und das ist absolut verständlich.

Vor einigen Wochen noch hatte Bürgermeister Daniel Zimmermann im Rahmen der „Turmgespräche“, einer Veranstaltung der werbegemeinschaft Treffpunkt, gesagt, dass er nichts von einem Kreisverkehr anstelle der Kreuzung halte. Jetzt wird der Politik aus seinem Hause eine Vorlage präsentiert, die den Kreisverkehr favorisiert. Ja was denn nun?

Wahrscheinlich über Monate wird der Knotenpunkt Krischerstraße/Gartzenweg/Alte Schulstraße gesperrt sein — egal ob Kreisverkehr oder Umbau der Kreuzung. Das ist hart für die Händler. Nicht wenige fürchten um ihre Existenz.

Um so sensibler müssen die Stadtverwaltung und die Entscheidungsträger aus der Politik vorgehen. Es müssen zügig konstruktive Gespräche geführt werden. Das hat jetzt oberste Priorität.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort